Belegverwaltung online

Online-Anwendung zum Speichern und Bearbeiten digitaler Belege Senden Sie Ihre Belege online ins DATEV-Rechenzentrum! So sind Sie und Ihr Steuerberater immer auf dem aktuellsten Stand bei der Erfassung der FIBU-relevanten Belege. In Kombination mit dem Rechnungseingangs- bzw. -ausgangsbuch online sammeln Sie Informationen zu den Belegen. Ihr Steuerberater kann dann problemlos darauf zugreifen.

Allgemeine Funktionen

Leistungen Ihr Vorteil

Senden über Faxgerät

  • Digitalisierung ohne Anschaffung zusätzlicher Hardware (Scanner)
  • Nutzung ohne Internet-Zugang und SmartCard möglich

Senden über Internet

  • Übertragung digitaler Belege an die Kanzlei ohne physische Datenträger

Bearbeitung der Belege

  • Kontrolle und Bearbeitung der Belege der Übernahme in die Finanzbuchführung möglich (kontrollieren, sortieren, heften, verschlagworten)

Anlage einer individuellen Ablagestruktur möglich

  • Anpassung an vorhandene Organisationsstruktur

Bereitstellung der Belege für Steuerberater

  • gemeinsame Datenbasis mit dem Steuerberater
  • Papierbelege müssen nicht außer Haus gegeben werden

digitales Archiv

  • langfristige Speicherung mit Suchfunktion

Technische Details

Programmverbindungen

  • Rechnungsschreibung online
  • Rechnungseingangs und Rechnungsausgangsbuch online

Technische Voraussetzungen

  • Scanner und/oder Faxgerät zum Digitalisieren der Belege im Rechenzentrum Internet-Zugang
  • Einsatzvoraussetzungen für die Online-Anwendungen von DATEV finden Sie in der Informations-Datenbank, Dok.-Nr. 0908452 unter www.datev.de/informationsdatenbank

System

  • Internet
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